Komplettausstattung von Klinikneubauten
Vollumfassende operative Verantwortung für die Definition und Beschaffung von Medizintechnik und sonstigem Inventar für zwei Klinikneubauten und ein Ärztehaus
Abstimmung des Leistungsumfangs und der Leistungsbeschreibungen für sämtliche Großgeräte, lose Medizintechnik und sonstiges Inventar – z.B. Intensiv-, OP-, HKL- und Steri-Ausstattung, Monitoring-, Beatmungs- und Anästhesieequipment, Nuklearmedizintechnik, Linearbeschleuniger, div. radiologische Systeme inkl. CT, MRT, Röntgen- und div. Durchleuchtungssysteme, Ausstattung von Funktions- und Stationsbereichen, sonstige Medizintechnik, Möbel, Instrumente und sonstiger medizinischer Sachbedarf
Unterstützung bei der Raum- und Einrichtungsgestaltung
Erstellung aller Ausschreibungsunterlagen und Durchführung der Ausschreibungen
Verantwortliche Durchführung der Bietergespräche sowie der Preis- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und der Geschäftsleitung
Vereinbarung von Serviceverträgen
Erarbeitung von Vertragsentwürfen für die Geschäftsleitung
Weitergehende Auswahl und Beschaffung sonstiger loser Medizintechnik und Einrich-tungsgegenstände der Kliniken
Terminierung und Überwachung von Lieferung und Installation aller neu beschafften Geräte und Einrichtungsgegenstände
Unterstützung bei der Neubauplanung der Laborräume und der Laborausstattung für Humangenetik, Klinische Chemie und Mikrobiologie im Neubau des an die Kliniken angeschlossenen Ärztehauses mit vorausgehender Workflow- und Geräte-Optimierung
Unterstützung bei der Neugestaltung der Lagerhaltung und Logistik (incl. zugehöriger IT- und Modul-Systeme für die Lagerhaltung) in den Klinik-Neubauten
Unterstützung bei der Eingliederung einer zusätzlichen Klinik