Komplettausstattung von Klinikneubauten

Vollumfassende operative Verantwortung für die Definition und Beschaffung von Medizintechnik und sonstigem Inventar für zwei Klinikneubauten und ein Ärztehaus

 

Abstimmung des Leistungsumfangs und der Leistungsbeschreibungen für sämtliche Großgeräte, lose Medizintechnik und sonstiges Inventar – z.B. Intensiv-, OP-, HKL- und Steri-Ausstattung, Monitoring-, Beatmungs- und Anästhesieequipment, Nuklearmedizintechnik, Linearbeschleuniger, div. radiologische Systeme inkl. CT, MRT, Röntgen- und div. Durchleuchtungssysteme, Ausstattung von Funktions- und Stationsbereichen, sonstige Medizintechnik, Möbel, Instrumente und sonstiger medizinischer Sachbedarf

Unterstützung bei der Raum- und Einrichtungsgestaltung

Erstellung aller Ausschreibungsunterlagen und Durchführung der Ausschreibungen

Verantwortliche Durchführung der Bietergespräche sowie der Preis- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen und der Geschäftsleitung

Vereinbarung von Serviceverträgen

Erarbeitung von Vertragsentwürfen für die Geschäftsleitung

Weitergehende Auswahl und Beschaffung sonstiger loser Medizintechnik und Einrich-tungsgegenstände der Kliniken

Terminierung und Überwachung von Lieferung und Installation aller neu beschafften Geräte und Einrichtungsgegenstände

Unterstützung bei der Neubauplanung der Laborräume und der Laborausstattung für Humangenetik, Klinische Chemie und Mikrobiologie im Neubau des an die Kliniken angeschlossenen Ärztehauses mit vorausgehender Workflow- und Geräte-Optimierung 

Unterstützung bei der Neugestaltung der Lagerhaltung und Logistik (incl. zugehöriger IT- und Modul-Systeme für die Lagerhaltung) in den Klinik-Neubauten

Unterstützung bei der Eingliederung einer zusätzlichen Klinik